Anmeldung Einführungsphase (11. Klasse)

Und es geht weiter und weiter und weiter…

Die Einführungsphase ist der Beginn des Erwerbs der Allgemeinen Hochschulreife bzw. der Fachhochschulreife.

Mit dieser Qualifikation sind die Tore von Universitäten und Hochschulen geöffnet.

Anmeldungen der externen Schülerinnen und Schüler

Schülerinnen und Schüler, die voraussichtlich am Ende dieses Schuljahres die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk (FORQ) erreichen werden, können sich bei uns für die Einführungsphase EF (Jahrgansstufe 11) anmelden.

Die Anmeldezeit beginnt am 30.01.24 und endet am 02.02.24 (Spätere Meldungen sind noch möglich.). Die Anmeldung erfolgt persönlich in der Schule. Nicht volljährige Schülerinnen und Schüler werden durch eine(n) Erziehungsberechtigte(n) begleitet.

Termine sind ausschließlich nach Anmeldung möglich. Schreibt zu diesem Zweck eine Mail an

oberstufenleitung@ekgho.de

gebt euren Namen sowie den Namen eurer Eltern/Erziehungsberechtigten, eine Adresse sowie eine Telefonnummer an, unter der wir euch und eure Eltern erreichen können.

Wir melden uns zeitnah bei euch und euren Eltern.

Anmeldungen der internen Schülerinnen und Schüler

Wie jedes Jahr geben auch die Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Gesamt-schule Homberg eine Anmeldung für unsere Oberstufe ab. Alle, die die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk (FORQ) erreichen (oder noch erreichen können), haben die Gelegenheit, sich bei uns in der Einführungsphase EF (Jahrgangsstufe 11) anzumelden.

Anmeldeformulare erhaltet ihr zusammen mit dem Halbjahreszeugnis. Sie können aber auch von dieser Seite heruntergeladen werden.

Bei dem Termin zur Anmeldung benötigen wir:

• Kopie und Original des Halbjahreszeugnisses 10.1
  • Personalausweis, Geburtsurkunde oder Familienstammbuch

Bei dem Anmeldetermin halten wir Anmeldeformulare bereit, die dann direkt ausgefüllt werden. Alternativ kann das Anmeldeformular auch von dieser Seite heruntergeladen werden.

Weiteres

Die Anmeldeformulare können per Post an folgende Adresse zurückgesendet oder im Sekretariat der Schule in der Ehrenstraße abgegeben werden.

Adresse für die Versendung per Post:

Erich Kästner Gesamtschule Homberg

z.Hd. Herrn Gerhardus (Oberstufenleiter)

Ehrenstraße 87

47198 Duisburg

Für freuen uns auf die Arbeit mit euch.

das Team der Erich Kästner Gesamtschule Homberg

vertreten durch