Image by A Perry

ENGLANDFAHRT 2019

EKGHo zu Gast in England!

Vom 12.05. – 17.05. 2019 war die Erich Kästner Gesamtschule auf Studienfahrt in Herne Bay, England. 55 Schüler und Lehrer machten machten sich am Sonntag voller Vorfreude auf den Weg. Mit Sicht auf die „White Cliffs of Dover“ sind wir bei traumhaften Wetter in England angekommen.

 

Das erste und aufregendste Ereignis war das Treffen mit der Gastfamilie am Abend.

An allen Tagen gab es ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm.

Am Montag erkundeten wir mit einer Stadtrallye Herne Bay und anschließend die englische Geschichte in Canterbury.

Das nächste „Highlight“ war der Ausflug nach Dover Castle, wo wir zwei spannende Führungen durch die „Underground Wartunnels“ erlebten.

 

Natürlich durfte auch das „Sightseeing“ in London nicht fehlen. An zwei Tagen waren wir zu Fuß, mit dem Themseboot und mit der „Tube“ in London unterwegs. In kleinen Gruppen ging es dann zum „Shopping“ zur Oxford Street während sich die Harry Potter Fans durch die Winkelgasse auf den Weg zum Gleis 9 ¾ machten.

Bei dem anstrengenden Programm war es schön, am Mittwoch Nachmittag am Sandstrand von Broadstairs zu spielen und zu entspannen. Hier gelang es einigen Schülern nicht ihre Portion „Fish and Chips“ gegen die hartnäckigen Möwen zu verteidigen.

Nach einer schönen Woche in England haben wir uns schwer getan, uns von den Gastfamilien zu verabschieden, da diese so gastfreundlich waren.

Die Englandfahrt war ein tolles Erlebnis für uns alle, und wir hoffen, dass die Fahrt nächstes Jahr wiederholt werden kann.

 

Noelia Ledesma 8b, Sina Wasserlos 7d, Alina Engeln 7b, Alina Heldmann 7d

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.