Anmeldung der externen Schülerinnen und Schüler

 

Schülerinnen und Schüler, die voraussichtlich am Ende dieses Schuljahres die Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk (FORQ) bzw. die Berechtigung zum Übergang in die Oberstufe (G8) erreichen werden, können sich bei uns für die Einführungsphase EF (Jahrgansstufe 11) anmelden.

 

Die Anmeldezeit beginnt am 03.02. und endet am 12.02.2021. (Spätere Meldungen sind noch möglich.) Die Anmeldung erfolgt persönlich in der Schule. Nicht volljährige Schülerinnen und Schüler werden durch eine(n) Erziehungsberechtigte(n) begleitet.

 

Termine sind aufgrund der aktuellen Situation ausschließlich nach Anmeldung möglich. Schreibt zu diesem Zweck eine Mail an oberstufe@ekgho.de Gebt euren Namen sowie den Namen eurer Eltern/Erziehungsberechtigten, eine Adresse sowie eine Telefonnummer an, unter der wir euch und eure Eltern erreichen können. Wir melden uns zeitnah bei euch und euren Eltern.

 

 

Bei dem Termin zur Anmeldung benötigen wir
 

  • Kopie und Original des Halbjahreszeugnisses 10.1 (G9) bzw. 9.1 (G8)

  • Personalausweis, Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
     

Bei dem Anmeldetermin halten wir Anmeldeformulare bereit, die dann direkt ausgefüllt werden. Alternativ kann das Anmeldeformular auch von dieser Seite heruntergeladen werden. 

 

 

Anmeldung der internen Schülerinnen und Schüler

 

Wie jedes Jahr geben auch die Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Gesamt-schule Homberg eine Anmeldung für unsere Oberstufe ab. Alle, die die Fachoberschul-reife mit Qualifikationsvermerk (FORQ) erreichen (oder noch erreichen können), haben die Gelegenheit, sich bei uns in der Einführungsphase EF (Jahrgangsstufe 11) anzumelden.

 

Anmeldeformulare erhaltet ihr zusammen mit dem Halbjahreszeugnis. Sie können aber auch von dieser Seite heruntergeladen werden.

 

 

Die Anmeldeformulare können per Post an folgende Adresse zurückgesendet oder im Sekretariat der Schule in der Ehrenstraße abgegeben werden.

 

Adresse für die Versendung per Post:

Erich Kästner Gesamtschule Homberg

z.Hd. Herrn Knoche (Oberstufenleiter)

Ehrenstraße 87

47198 Duisburg

 

Die Anmeldefrist endet am 12.02.2021. (Nachmeldungen sind nach Absprache möglich).

 

Für Fragen zur Oberstufe stehen das Oberstufenteam und eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer jederzeit für Informationen zur Verfügung. Bei Fragen könnt ihr auch einfach eine Mail an oberstufe@ekgho.de schreiben.

 

Für freuen uns auf die Arbeit mit euch.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

das Team der Erich Kästner Gesamtschule Homberg

 

vertreten durch

Silke Richter, LGeD’, Schulleiterin

Ralf March GeD, Jahrgangsstufenleiter

Heinz W. Knoche, GeD, Oberstufenleiter